Homepage Berthold Schüßler

   


Luise-von-Duesberg-Gymnasium - Allgemein

___________________________________________________________________________________________________________

 Aktuell
 Informationen zum Luise-von-Duesberg-Gymnasium
 Kultursplitter am LvD
 Projekt Suchtberatung
___________________________________________________________________________________________________________

 Aktuell

Kurzvortrag zu Praesentationtechniken und -methoden fuer die Projektwoche der 11er im Jahre 2009. Download hier (xmind-Datei!)

Die Unterlagen zur "Individuellen Foerderung" koennt ihr hier downloaden (16,7 MB, entpacken z.B. mit Winrar (download); koennt ihr trotz Testversion immer benutzen.)


Hier der diesjährige Verlauf des Martinzuges. (Na ja, das Bild ist eigentlich schon Jahre alt... von wegen aktuell)

Anfrage an die KollegInnen: Sollten wir ICQ wirklich den Schülern überlassen? Oder: Interesse am kollegialen Chat? Bei Interesse könnt ihr ja eure ICQ-Nummer an mich schicken...   . Ich selber bin relativ leicht zu finden. Anmerkung für Schüler... und natürlich nur unsichtbar online... aber die meisten wissen das ja schon.
 Wir lieben die Öffentlichkeit... gehört ja zum Lehrerdasein. Und Öffentlichkeit macht Arbeit. Öffentlichkeitsarbeit. Aber man muss mal klären (zuliebe der Alliterationen), was "corporate identity" ist - und was nicht... :-)
 Dafür müsste man Zeit haben...
 Gibt's bald neue Pausen?
 Werden "wir" 140?
 Wieviele neuen Kollegen haben wird jetzt?
Und:
 Erlebt Kollege Dr. xxx noch neue Vorhänge vor der Pension?
   (Diese Frage an die Stadt... ...oder ist das wirklich nur ein Scherz?)
    
___________________________________________________________________________________________________________

 Informationen zum Luise-von-Duesberg-Gymnasium

Link zur Homepage der Schule:
   Luise-von-Duesberg-Gymnasium, Berliner Allee 42, 47906 Kempen  
Alles Wissenswerte über die Schule findet sich dort

Wegbeschreibung zur Schule:


Luise-von-Duesberg-Gymnasium

Berliner Allee 42

D - 47906 Kempen

    
___________________________________________________________________________________________________________

 Kultursplitter am LvD

Ein multimediales Spektakel, das seit 12 Jahren an unserer Schule Schülern, Eltern und Lehrern Raum gibt ihre vielfältigen kulturellen Interessenten vor einem stets begeistertem Publikum zu zeigen.
Informationen zu den Kultursplittern

    
___________________________________________________________________________________________________________

 Projekt Suchtberatung

Die Adresse der vor 10 Jahren von Schülern in einer Projektwoche zusammengestellten Informationsseite über Suchtberatung. Alt, aber immer noch gültig.
Die Suchtberatungsseite  
__________________________________________________________________________________________________________